Stricken für den guten Zweck

zurück zur Blog-Übersicht


Was hat Stricken mit Smoothies zu tun? Auf den ersten Blick eigentlich gar nichts - sieht man mal davon ab, dass so ein Smoothie beim Stricken einfach nur gut schmecken oder die nötige Energie zum Durchhalten liefern könnte.


Seit einigen Jahren gibt es da aber noch einen anderen Zusammenhang: Bereits zum vierten Mal ruft der Smoothie- und Safthersteller innocent zum Stricken für den guten Zweck auf. "Das große Stricken" nennt sich die jährliche Winteraktion, bei der ambitionierte Strickerinnen kleine Mützchen für die Smoothie-Flaschen stricken und damit eine gute Tat vollbringen können. Denn am Anfang des nächsten Jahres kommen die Flaschen mit den Mützchen in der Verkauf - und vom Erlös jeder Flasche gehen 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz. Mit dem Geld werden Aktionen organisiert, die älteren Menschen mit ein wenig zwischenmenschlicher Wärme durch den kalten Winter helfen sollen.

 

Mützendesign von fashionworks

Quelle: www.innocentdrinks.de
Quelle: www.innocentdrinks.de

Interessierten Strickerinnen wird es leicht gemacht: Auf der Website von innocent gibt es verschiedene Strick- und Häkelanleitungen für Mini-Mützchen. Vom Anfängermodell bis zum Profidesign ist für jeden etwas dabei. Und in diesem Jahr ist auch erstmalig ein Design von fashionworks vertreten! Jeder, der mitmachen will, kann sich die Anleitung (natürlich kostenlos) herunterladen und das fertige Modell (gern auch mehrere) bis zum 01. Dezember an innocent schicken.

 

Eine gute Sache, finde ich.  Gerade ältere Menschen fühlen sich oft einsam und sind dankbar für ein bisschen Aufmunterung und Geselligkeit. Insbesondere im Winter, wenn es draußen kalt ist und man sich hauptsächlich in der Wohnung aufhalten muss. Und wenn man sein Hobby mit einer solchen guten Tat verknüpfen kann, sollte einer Flut von kleinen Strick- und Häkelmützchen doch eigentlich nichts im Wege stehen.

 

Also: Ran an die Nadeln und ans Werk! Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mein Mützendesign ab Januar dann vermehrt in den Supermarktregalen finden würde. Aber auch jedes andere Modell unterstützt den guten Zweck, such Euch also auf jeden Fall das Design heraus, das Euch am besten gefällt.

 

Zur Aktion "Das große Stricken"

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Stricken!

 

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0