Anleitung für Babypullover "Lina"


Anleitung "Lina"

 

Es muss ja nicht immer rosa mit Schleifchen sein! Dieser kunterbunte Pullover mit Fair Isle-Muster kann toll auch aus Resten gestrickt werden. Er ist leicht oversized geschnitten und hat relativ weite Ärmelbündchen. Perfekt also, um ihn auch als Jackenersatz über einem anderen Pullover tragen zu können. Der Pullover hat hinten einen Schlitz, sodass er leicht über den Kopf gezogen werden kann. Er hat einen leichten Stehkragen, sodass er den Hals schön warm hält.

 

Gestrickt wird der Pullover zunächst in Runden und wird erst zu Beginn der Armausschnitte geteilt und ich Reihen weitergestrickt. Anschließend werden die Schulternähte geschlosse und die Ärmel von oben nach unten in Runden direkt an die Armausschnitte gestrickt. Es müssen also lediglich die Schulternähte und die inneren Saumblenden genäht werden.

 

Größen: Die Anleitung enthält Angaben für die Größen 62/68 (74/80, 86/92). Der Brustumfang des fertigen Pullover beträgt 56 (60, 64) cm. Da der Pullover leicht oversized geschnitten ist, sollte der Brustumfang des Pullovers ca. 8 - 10 cm weiter sein als der des Babys.

 

Maschenprobe: 30 M und 40 R in glatt rechts = 10 x 10 cm.

 

Material: Ich habe für dieses Modell die "Pure" als Ministränge "Birdie" von Wollmeise und Rohrspatz in 4 verschiedenen Farben verstrickt. (LL 105 m/30g). Benötigt werden jeweils 2 (2, 3) Stränge in der Hauptfarbe, 2 (2, 2) Stränge in der Kontrastfarbe 1, 1 (1, 2) Stränge in der Kontrastfarbe 2 und 1 (1, 2) Stränge in der Kontrastfarbe 3. Außerdem brauchst Du Rundstricknadeln 2,5 mm, ein Nadelspiel 2,5 mm, Maschenmarkierer, 3 Hilfsnadeln und 3 Knöpfe (15 mm Ø).

 

 

 

Anleitung für Babpullover "Lina", Lieferung im pdf-Format per E-Mail nach Zahlungseingang

3,90 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.