Anleitung für ARmstulpen "Phoebe


Anleitung "Phoebe"

 

Einer meiner Bestseller: Diese Armstulpen sind dank des einfachen Lacemusters auch für Anfänger leicht nachzustricken. Man strickt zunächst den unteren Teil in Runden und anschließend weiter in Reihen für den Handrücken. Halt finden die Stulpen durch eine angestrickte Schlaufe, die einfach um den Mittelfinger geschlungen wird. Dank des relativ dicken Garns sind diese Armstulpen im Winter sehr schöne Pulswärmer.

 

Größe: Die Stulpen haben eine Gesamtlänge von 22,5 cm (Unterarmlänge: 19 cm). Sie passen für einen Handgelenk-Umfang von 16 - 18 cm bzw. einen Unterarm-Umfang von 20 - 22 cm. Die Weite kann aber leicht angepasst werden, die Vorgehensweise dazu findest du in der Anleitung.

 

Maschenprobe: 20 M und 28 R in glatt rechts = 10 x 10 cm

 

Material: Ich habe für dieses Modell die Extra Soft Merino Cotton” von Schachenmayr Select verstrickt (LL 130 m/50 g). Benötigt werden ca. 100 g. Außerdem brauchst Du noch ein Nadelspiel Nr. 3,5 (bzw. die Größe, mit der sich die angegebene Maschenprobe ergibt) und eine Häkelnadel Nr. 4.

 

 

 

Anleitung für Armstulpen "Phoebe", Lieferung als pdf-Dokument per E-Mail nach Zahlungseingang

3,50 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.