Let's play "Stricken"

Wenn ich nicht gerade stricke oder mit Arbeit beschäftigt bin, hocke ich mich ganz gern mal vor die Spielekonsole oder suche mir bei einem der vielen Online-Spiele-Anbietern ein kleines Pausenspiel aus. Leider ist die Auswahl an Spielen für meinen Geschmack ziemlich dünn. Für Ego-Shooter bin ich viel zu nett, Strategiespiele dauern mir häufig zu lange und diese Online-Rollenspiele wie WOW sind mir einfach suspekt.


Als ich heute wieder auf der Suche nach einem netten Spiel durchs Netz surfte, bin ich dann tatsächlich auf drei Spiele gestoßen, die sich um die Themen Stricken, Wolle oder Handarbeit drehen! Die Spiele selbst kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich finde die Trailer einfach zu süß, um sie Euch vorzuenthalten.


Unravel

Bei diesem Spiel bin ich nicht sicher, ob es nun schon veröffentlicht wurde oder nicht. Hier geht es wohl um eine kleine Kreatur aus Wolle, die sich tapfer durchs Leben schlägt und dabei immer ein Stückchen von sich selbst abwickelt.


Yoshi's Wooly World

Hier erleben lauter kleine gestrickte oder gehäkelte Figuren einfach nur lustige Abenteuer. Ein Spiel für die Wii U - auch hier weiß ich nicht, ob es das Spiel hier in Deutschland gibt.


Kirby's Epic Yarn

Wenn ich es richtig verstanden habe, ebenfalls ein Spiel für die Wii. Hier geht es zwar nicht nur ums Stricken (Nähen und Häkeln sind auch dabei), aber süß sind die hüpfenden und springenden Garnspulen allemal.


So ein Spiel könnte doch das perfekte Spiel für eine begeisterte Strickerin sein, die sonst schon alles hat. Ich werde mir die drei Spiele in Kürze mal genauer ansehen und dann prüfen, ob sie mir Spaß machen würden. Die Idee finde ich jedenfalls großartig.


Bis bald

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monica (Sonntag, 19 Juli 2015 15:41)

    Nur um mal meine Wollsucht deutlich zu machen: wegen dem Spiel "Yoshi's Woolly World" habe ich mir vor zwei Wochen tatsächlich ne Wii U angeschafft. Glücklicherweise gabs durch eine Aktion bedingt das Spiel dann gleich gratis mit dazu.
    Das Spiel ist sooo detailgetreu und liebevoll programmiert, dass es eine wahre Freude ist, sich durch ein Level zu zocken (bevor man wieder zu den Stricknadeln greift, versteht sich ;) ).

  • #2

    Merle (Montag, 20 Juli 2015 10:11)

    Ui, Monica...ich überlege tatsächlich schon seit einer Woche, ob ich das auch tun soll. Also, mir eine Wii zulegen, um das Spiel spielen zu können. Bis gestern dachte ich noch, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben wäre. Aber jetzt, wo ich Deinen Kommentar gelesen habe, mache ich es wohl doch :-)