Anleitung für Schultertuch "Emilia"


Anleitung "Emilia"

 “Emilia” sieht zu jeder Gelegenheit wunderschön aus - hergestellt wurde es jedoch ursprünglich als außergewöhnliche Brautstola als Ergänzung für ein kurzes Spitzenkleid.

 

Bei diesem Tuch wurde eine historische Bordüre (“Harebell lace border” aus Weldon’s Practical Knitter) mit einer Variation des bekannten Haapsalu “Waterlily”-Musters kombiniert (auch als “Stern”-Muster bekannt).  Gestrickt wird zunächst die untere Bordüre. Anschließend werden daraus Maschen für die Tuchmitte aufgenommen und schließlich wird die obere Bordüre (eine schmalere Version der unteren Bordüre) an die Tuchmitte angestrickt.

 

Maße: Das Tuch hat eine Länge von ca. 140 cm und eine Breite von ca 55 cm.

 

Material: Ich habe für dieses Modell die "Silkpaca" von malabrigo verstrickt (LL 384 m/50 g). Benötigt werden ca. 3 Stränge. Außerdem brauchst Du Rundstricknadeln 4,0 mm und eine Häkelnadel 4 mm (für die Häkelkante, falls gewünscht).

 

 

Anleitung für Brautstola "Emilia"; die Lieferung erfolgt als pdf-Dokument per E-Mail

4,90 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.