Informationen zum Teststricken

 

Ich freue mich, dass so viele begeisterte Strickerinnen am Teststricken für meine Designs interessiert sind. Damit aber auch jeder weiß, was ihn erwartet, will ich im Folgenden kurz erklären, was Teststricken bedeutet und was Euch im Falle einer Teilnahme erwartet.

 

  • Ich erstelle in regelmäßigen Abständen neue Designs und schreibe die entsprechenden Anleitungen dazu. Bevor diese veröffentlicht werden, benötige ich je nach Modell eine oder mehrere Strickerinnen, die die Anleitungen auf Herz und Nieren prüfen. Alle Teststrickerinnen erhalten die Anleitung kostenlos per E-Mail.

  • Wer mitmachen möchte, kann sich in der eigens für meine Teststricker gegründeten facebook-Gruppe anmelden. Dort werden die neuen Designs regelmäßig vorgestellt: https://www.facebook.com/groups/fashionworks/ 
  • Jedes neue Design wird innerhalb der Gruppe vorgestellt, zusammen mit den Angaben, die zum jeweiligen Projekt wichtig sind (verwendetes Material. welche Größen stehen zur Auswahl, welcher Zeitraum steht zur Verfügung usw.). Bewerben kann sich jeder, dem das Design gefällt und der die nötigen Bedingungen erfüllen kann.

  • Das Material für die Strickprojekte kann ich leider nicht zur Verfügung stellen - ich bin unabhängige Designerin und muss mein Material in den allermeisten Fällen selbst besorgen (und bezahlen) - daher solltet Ihr nur Projekte für Euch auswählen, die Euch wirklich gefallen. 

  • Über eines müsst Ihr Euch im Klaren sein: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Fehler in der Anleitung befinden, ist relativ groß. Meist handelt es sich um kleine Fehler, aber passieren kann das jederzeit. Das Teststricken dient dazu, diese Fehler ausfindig zu machen und zu korrigieren. Zu diesem Zweck könnt Ihr aber innerhalb dieser Gruppe jederzeit Fragen an mich persönlich stellen oder Euch natürlich gegenseitig helfen.

  • Jeder gefundene Fehler oder Unklarheiten müssen von den Teststrickerinnen an mich weitergegeben werden (damit ich sie korrigieren kann). Wie das im Einzelnen passiert, wird beim jeweiligen Projekt noch detailliert angegeben werden.

  • Ihr dürft Fotos und Kommentare zu den Designs bzw. Projekten vor Veröffentlichung nur dann außerhalb der Gruppe posten bzw. öffentlich machen, wenn es in der Beschreibung ausdrücklich erlaubt ist. Besonders, wenn es um Designs für Verlage oder andere Auftraggeber geht, dürfen Einzelheiten aber auf keinen Fall nach draußen gelangen. Wer auch nur ansatzweise gegen diese Regel verstößt, muss leider aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Denn das kann sowohl für mich als auch für das entsprechende Gruppenmitglied unangenehme rechtliche Folgen haben. Achtet daher bitte immer auf die entsprechenden Hinweise in der Designbeschreibung.

 

Was ich  Euch also bieten kann, sind kostenlose Anleitungen noch vor ihrer Veröffentlichung und eine Menge Spaß beim gemeinsamen Stricken.