"Strickanleitungen anpassen und umrechnen"

Ein Online-Tutorial bei makerist

 

Es passiert leider ziemlich häufig: Man sieht ein wunderschönes Strickmodell in einer Zeitschrift, einem Buch oder im Internet - und dann wird die eigene Größe darin nicht berüchsichtigt. Oder man hat ein ganz besonderes Garn, das man für dieses Modell verwenden möchte, aber es hat eine andere Stärke. Da hilft nur eins: Die Anleitung muss auf die eigenen Maße umgerechnet werden.

 

Zusammen mit dem Online-Handarbeitsportal "makerist.de" habe ich zu diesem Thema ein kleines Video gedreht - darin zeige ich ganz ausführlich, wie man bei der Umrechnung vorgehen muss.

 

Das wirst du lernen

  • wie du eine Maschenprobe machst
  • wie du umrechnest, wenn du anderes Garn verwendest
  • wie du umrechnest, wenn du eine andere Größe sticken möchtest
  • wie du Muster mit einberechnen kannst

 

Wie immer bei makerist, kannst Du Dir vor dem Kauf des Videos zunächst eine Vorschau ansehen und dann entscheiden, ob dieser Kurs etwas für Dich wäre. Ich würde mich freuen, wenn wir Dir dieser Kurs gefällt und Du Strickanleitungen schon bald problemlos umrechnen kannst.

 


Weitere Online-Tutorials: