"Designe Dein eigenes Dreiecktuch"

Ein Online-Tutorial bei makerist

 

Dreiecktücher sind im Trend - und allseits beliebt. Doch wie funktioniert das mit der Formgebung, der Berechnung der Maße und dem Einfügen von Mustern bei Dreiecktüchern?

 

Zusammen mit dem tollen Team von makerist habe ich zu diesem Thema ein neues Video gedreht - darin zeige ich ganz ausführlich, wie man beim Design eines Dreiecktuchs vorgehen muss. Du lernst alles über die richtige Formgebung, die Strickrichtungen und die verschiedenen Varianten von Zu- und Abnahmen.  Außerdem zeige ich Dir, wie du mit Mustern an der Kante oder im Tuch umgehen musst und wie du sie dafür modifizierst.

 

Das wirst du lernen

  • wie du Dreieckstücher konstruierst
  • wie du aus unterschiedlichen Strickrichtungen strickst
  • wie du unterschiedliche Arten von Zu- und Abnahmen stricken kannst
  • wie du die Form deines Tuchs durch Zu- oder Abnahmen veränderst
  • wie du Muster in ein Tuch einbaust
  • wie du die richtige Wolle für dein Tuch findest

 

Wie immer bei makerist, kannst Du Dir vor dem Kauf des Videos zunächst eine Vorschau ansehen und dann entscheiden, ob dieser Kurs etwas für Dich wäre. Ich würde mich freuen, wenn wir Dein erstes Dreiecktuch-Design gemeinsam starten würden"

 


Weitere Online-Tutorials: