"Designe Deinen eigenen Pullover"

Ein Online-Tutorial bei makerist

Irgendwann kommt jede Strickerin einmal an den Punkt, an dem fertige Anleitungen den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen. Es entsteht der Traum vom eigenen Pullover-Design ohne Kompromisse. Doch wie kann ich meine eigenen Design-Ideen umsetzen? Wie genau verhält sich das eigentlich mit dieser Maschenprobe? Und wie berechne ich denn so eine Armkugel? 

 

In diesem Online-Tutorial zeige ich Dir, wie du richtig Maß nimmst und welche Alternativen zum Vermessen es gibt. Anschließend lernst du, wie du diese Maße in Maschen und Reihen umrechnen kannst, ein Muster berechnest und einfügst und deinen Pulli so zu einem echten Unikat machst. Als Bonus lernst du noch, wie du schon bestehende Anleitungen in andere Größen oder ein anderes Garn umrechnen kannst.

 

Das wirst du lernen:

  • wie du einen Pullover aus Einzelteilen erstellst und strickst
  • wie und wo genau Du Deine Körpermaße messen musst
  • wie du ein Muster berechnest und einfügst
  • wie du eine Schemazeichnung selbst erstellst und aufzeichnest
  • wie du dein Strickstück beendest und richtig zusammennähst

 

Schau Dir doch einfach einmal kostenlos die Vorschau zu diesem Video an. Und natürlich freue ich mich, wenn Du Lust hast, Dein erstes eigenes Pulloverdesign zusammen mit mir zu entwerfen.

 


Weitere Online-Tutorials: