strickset Kapuzenschal "Ingrid"


Bildergalerie (vergrößern durch Klick)


Strickset für Kapuzenschal "Ingrid"

 

Für diese Strickpackung habe ich den Bestseller "Ingrid" exklusiv modifiziert: Statt in zwei Hälften wird dieser Kapuzenschal in einem Stück gestrickt - dadurch entfällt die Naht am Oberkopf, was dem Schal eine noch schönere Optik verleiht.

 

Ganz bewusst habe ich mich für dieses Modell auf die Suche nach einem ganz besonderen Strickgarn gemacht - und habe mich für die fantastische "Vintage Wool" von Erika Knight entschieden. Die englische Strickdesignerin legt allergrößten Wert darauf, nahezu ausschließlich Wolle aus England zu beziehen und kontrolliert Spinnereien und Färbereien regelmäßig höchstpersönlich. Die "Vintage Wool" macht ihrem Namen alle Ehre: Durch ihren traditionell anmutendenden Twist erinnert sie stark an typisch handgesponnene Wolle von früher. Sie wird aus dem Fell des britischen Masham-Schafs gewonnen und weist die typischen Eigenschaften echter, ursprünglicher Wolle auf: Sie ist warm, formstabil und robust - ohne dabei jedoch kratzig zu sein. Perfekt also auch für empfindliche Haut.

 

Inhalt: Die Strickpackung enthält 400 g (= 8 Stränge á 50 g) "Vintage Wool" von Erika Knight (100% Schurwolle, Lauflänge 87 m / 50 g) und die exklusive Strickanleitung "Ingrid" in der Special Edition als pdf-Dokument. Das Modell auf dem Foto wurde in der Farbe "Flax" gestrickt. Die Menge reicht aus für einen Kapuzenschal von 195 cm Länge und 28 cm Breite (Kapuzenbreite 31 cm). Die Lieferung der Anleitung erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument.

 

Als zusätzliches Material werden noch Stricknadeln in der Stärke 5 mm, eine Zopfnadel und ein Maschenmarkierer benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten).

 

63,60 €

15,90 € / 100 g
  • 0,8 kg
  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1